Über mich

Uschi Freudigmann

 

Ich wurde 1964 im Schwäbischen geboren und lebe seit ca. 24 Jahren in Bayern, Freising.

Ich bin Diplom Sozialpädagogin (FH Würzburg) und staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Seit 2021 : Anstellung als Dipl. Sozialpädagogin in stationärer Sozio - Suchttherapie.

 

Seit über 35  Jahren unterrichte ich ausserdem Gruppen im Bereich Trommel, Rhythmus & Co (Kurse, Workshops und Fortbildungen). Diese Kurse sind keine Therapie, bringen jedoch Freude und Musik in den Alltag ! Siehe auch Trommelschule Freising.

 

Freude, Professionalität und Tiefgang in meinen Berufen erhalte ich mir durch regelmäßige Fortbildungen und Supervision.


 

Berufsausbildungen

  • Diplom Sozialpädagogin (FH Würzburg, 1997) mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung und Musik 
  • Seit 2013 Heilpraktikerin für Psychotherapie (Integrio Ofenstein, München; Zulassung beim Gesundheitsamt Freising)
  • Jugend- und Heimerzieherin für verhaltensbesondere Kinder und Jugendliche (Erzieherschule Sophienpflege Tübingen)

Zusatzausbildungen / Fortbildungen

  • Gesprächspsychotherapie und Coaching nach Carl Rogers (2 Jahre, Integrio Ofenstein München)
  • Systemische Therapie und Beratung (1 Jahr, Münchner Familienkolleg)
  • Achtsamkeitsübungen und Meditation (MBSR, Selbstfürsorge, Kloster-Retreats)
  • Entspannungstrainierin (zertifizierter Abschluss PMR, Autogenes Training, u.a.)
  • Rhythmik und Musiktherapie (Persönlichkeitsentwicklung durch Musik und Bewegung)

Sonstiges

  • Natur, Begegnung und Bewegung, Jazzmusik, Stille, meine geliebten Isar-Spaziergänge -  sind einige wichtige Quellen der Inspiration und Wiederfindung für mich.